Focaccia - toskanisches Fladenbrot

Focaccia

ZUTATEN FÜR 1 BROT

500 g Mehl
20 g Hefe
20 g Salz
150 ml Olivenöl
250 ml Wasser
Kräuter
Oliven
kleine Tomaten
SIMPLY V Streichgenuss KRÄUTER
SIMPLY V Streichgenuss BUNTE PAPRIKA

ZUBEREITUNG

Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte machen. Hefe in etwas Wasser glattrühren. Wasser, Olivenöl, Salz und die angerührte Hefe in die Mehlmulde geben. Die ganzen Zutaten zu einem glatten Teig kneten. Falls der Teig noch an den Händen klebt einfach etwas Mehl hinzugeben.

Nun lässt man ihn an einem warmen Ort (neben dem Herd) ca. 1,5 Stunden aufgehen. Backpapier auf ein Backblech geben und den Teig ca. 2 cm dick ausrollen.

Den Teig mit Olivenöl bepinseln und nach Vorliebe leckere Kräuter (z.B. Oregano oder Rosmarin), Oliven oder Cocktailtomaten darauf streuen. Das Focaccia wird nun bei 180 °C etwa 25 Minuten goldbraun gebacken.

Das fertige Brot aus dem Ofen nehmen und zum Abkühlen auf ein Gitter legen, damit sich keine Feuchtigkeit unter dem Brot sammelt. Das Focaccia zum Essen in den SIMPLY V Streichgenuss KRÄUTER und BUNTE PAPRIKA dippen.

PROBIER’S MIT SIMPLY V!

ANSCHRIFT

E.V.A. GmbH
Irsengunder Straße 13
D-88179 Oberreute

KONTAKT

T +49 8387 924 845 13
F +49 8387 924 545 41
M info@simply-v.de

Vogel I love vegan