Schnelle Rhabarbertörtchen mit Puddingfüllung

Schnelle Rhabarbertörtchen mit Puddingfüllung

Diese kleinen und veganen Rhabarbertörtchen werden mit Pudding, Simply V Streichgenuss Cremig-Mild und natürlich Rhabarber gefüllt!

Simply V von Simply V
50 min
6 Portionen
100 g Dinkelmehl Typ 630
1 TL Backpulver
5 g Eiersatz
65 g Margarine
1 Packung Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
150 ml Mandeldrink
100 g Rhabarber
25 g Zucker
10 g Zucker
1 Stück Vanilleschote
1 Becher Simply V STREICH Cremig-Mild
  1. Zuerst Dinkelmehl, Backpulver, Eiersatz, Zucker und Margarine vermischen und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, bei Bedarf noch einmal Mehl hinzugeben. Dann etwas im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Dann die Förmchen auskleiden, befüllen und in den Ofen geben. Bei 180°C ca. 20 min backen.
  3. Währenddessen eine 1/2 Packung Vanillepuddingpulver nach Packungsanleitung mit 150 ml Mandelmilch zubereiten, 2 Stangen Rhabarber schälen, in kleine Würfel schneiden. 10g Zucker mit etwas Wasser in einem Topf karamellisieren, den Rhabarber hinzugeben. Mit Wasser aufgießen und ca. 10 min köcheln lassen.
  4. Unter den Vanillepudding eine 1/2 Packung Streichgenuss Cremig-Mild heben und den Rhabarber abgeseiten dazugeben. Mit Vanilleextrakt und etwas von dem Rhabarberwasser abschmecken.
  5. Nun die Förmchen aus dem Ofen holen und mit der Rhabarber-Pudding-Streichgenuss-Füllung auffüllen!

Gemacht mit...

Nährwerte*
Brennwert 1076 kJ / 262 kcal
Kohlenhydrate 25 g
Fett 15 g
Eiweiß 4 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Gluten
Das muss ich weitererzählen
Auch lecker
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss