Simplyv nebenan Jennifer Marke 486

Spinat Lasagne mit Pilzen & Pesto Béchamel

-

60 min
6 Portionen
2 Stück Zwiebel
4 Zehen Knoblauch
350 g Champignon roh
5 EL Olivenöl
40 g Pinienkerne
450 g Spinat tiefgefroren
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
150 ml Haferdrink
12 Stück Lasagneplatten
25 g Margarine
30 g Haferdrink
4 TL veganes Pesto grün
300 g Simply V STREICH Cremig-Mild
1 Packung Simply V GERIEBEN GRATIN
  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch hacken. Champignons putzen, in feine Scheiben schneiden.
  2. Olivenöl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen. Zwiebeln hineingeben und unter gelegentlichem Umrühren 3 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Knoblauch, Pilze und Pinienkerne hinzugeben. 5 Minuten braten. Spinat hinzugeben und 5 Minuten braten. SimplyV Streich Natur und Haferdrink hinzugeben und gründlich unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Nochmals 2 – 3 Minuten erhitzen.
  3. Für die Béchamel Sauce Margarine in einem Topf schmelzen. Mehl hineinrieseln lassen und dabei mit dem Schneebesen rühren, bis sich Mehl und Margarine verbunden haben. Nun die Milch hinzugeben und weiter rühren. Die Creme sollte nun dicklich werden, wenn nicht, die Hitze erhöhen. (Es sollte nicht kochen, aber kurz davor sein). Zuletzt das Pesto einrühren.
  4. Den Boden einer Auflaufform mit etwas Spinat-Sauce und dann mit Lasagneplatten (4 – 5 Stück) bedecken. Die Hälfte der Spinatsauce auf den Platten verteilen, gefolgt von einem Drittel der Béchamel Sauce und zwei bis drei Hände voll SimplyV Gratin. Nun wieder mit Lasagneplatten abdecken, die restliche Spinatsauce auf ihnen verteilen, gefolgt von einer dritten Lage Lasagneplatten. Die mit Béchamel bestreichen und mit Käse bestreuen.
  5. Lasagne bei 180°C Umluft für 35 Minuten (180° Ober-/Unterhitze 45 Minuten) backen

Gemacht mit...

Nährwerte*
Brennwert 1568 kJ / 294 kcal
Kohlenhydrate 2 g
Fett 15 g
Eiweiß 7 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Gluten
Das muss ich weitererzählen
Auch lecker
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss