In diesem leckeren Rezept ersetzten wir klassische Nudeln durch Zucchini Spaghetti. Verfeinert mit dem Hirtengenuss sind die One Pot Zoodles vegan, lecker und schnell zubereitet.
One Pot Zoodles vegan mit Hirtengenuss
| 15 g | Koriander, frisch |
| 15 g | Petersilie |
| 1 Zehe | Knoblauch |
| 30 g | Pistazienkerne |
| 50 ml | Olivenöl |
| 1 Prise | Salz |
| 1 Prise | Pfeffer |
| 1 Tropfen | Bio Zitrone |
| 400 g | Zucchini roh |
| 100 g | Granatapfelkerne |
| 25 g | Simply V Gerieben Pasta |
| 150 g | Simply V Hirte |
- Für das Pistazien-Koriander-Pesto den Koriander und die Petersilie waschen und trockenschütteln. Die Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. 25 g Pastagenuss hinzufügen.
- Pistazienkerne in einer Pfanne rösten. Herausnehmen, abkühlen lassen und grob hacken.
- Koriander, Petersilie, Pistazien, Knoblauch, Pastagenuss und Olivenöl mit dem Pürierstab mixen. Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone abschmecken. Das Pesto in ein sauberes, verschließbares Glas abfüllen.
- Für die Zoodles die Zucchinis schälen und mit einem Spiralschneider in "Spaghetti" schneiden oder in feine Streifen hobeln.
- Zoodles in einer Pfanne mit etwas Öl 2-3 Minuten bissfesst dünsten.
- In der Zwischenzeit Hirtengenuss in kleine Würfel schneiden und die Granatapfelkerne vom Fruchtfleisch des Granatapfels trennen.
- Zoodles in einem Teller mit dem Pesto vermischen und abschließend mit den Granatapfelkernen und dem Hirtengenuss servieren.
Nährwerte*
| Brennwert | 2460 kJ / 590 kcal |
| Kohlenhydrate | 12 g |
| Fett | 18 g |
| Eiweiß | 9 g |
Allergene