Sommerlich frische Bowl mit Tabbouleh und Baba Ghanoush. Der Hirtengenuss gibt dir den frischen Geschmack und sollte im Sommer niemals fehlen.
Hirtengenuss Bowl
| 6 EL | Olivenöl |
| 15 g | Minze |
| 6 Prisen | Salz |
| 160 g | Bulgur |
| 160 g | Gemüsebrühe |
| 1 Stück | Zwiebel |
| 1 Stück | Tomate |
| 50 g | Gurke |
| 2 Bund | Petersilie |
| 4 Zehen | Knoblauch |
| 40 g | Granatapfelkerne |
| 4 Prisen | Pfeffer |
| 2 Prisen | Kurkumapulver |
| 2 Prisen | Kreuzkümmel getrocknet |
| 2 Prisen | Koriander getrocknet |
| 2 Prisen | Chili rot getrocknet |
| 2 Stück | Aubergine |
| 60 g | gemischter Salat |
| 200 g | Simply V Hirte |
- Hirtengenuss würfeln, dann mit 2 EL Olivenöl, gehackter Minze und etwas Salz marinieren und zur Seite stellen.
- Für das Taboulé den Bulgur waschen und anschließend in der kochenden Gemüsebrühe 20 Minuten quellen lassen. Währenddessen Zwiebel, Tomate und Gurke würfeln. Die Zwiebelwürfel anbraten. Petersilie und 2 Knoblauchzehen hacken. Anschließend Alles zusammen mit Granatapfelkernen und abgetropftem Bulgur vermischen. Taboulé mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Chili würzen.
- Für das Baba Ganoush eine Aubergine längs halbieren, einritzen, salzen und im Ofen bei 200 °C Umluft für 20 Minuten backen. Anschließend das Fruchtfleisch auskratzen und zusammen mit 2 Knoblauchzehen, etwas Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und 2 EL Olivenöl pürieren.
- Gemischten Salat waschen und auf zwei Schüsseln verteilen. Darauf Taboulé und Baba Ganoush schichten und abschließend mit Hirtengenuss toppen.
Nährwerte*
| Brennwert | 2316 kJ / 557 kcal |
| Kohlenhydrate | 7 g |
| Fett | 21 g |
| Eiweiß | 6 g |
Allergene