Knusper-Haferflockenförmchen mit Erdnuss

Haferflocken Muffins vegan mit Erdnussfüllung

Genug von Overnight Oats? Dann sind diese Haferflockenförmchen mit Füllung eine geniale Alternative. Die Kombi aus Banane und Erdnuss lässt sich super vorbereiten und einfrieren.

Froileinfux von Froileinfux
30 min
8 Portionen
1 Stück Banane
80 g Hafer Flocken
50 g Leinsamen
30 g Agavendicksaft
10 g Kakaopulver
1 Prise Salz
150 g Erdnussmus
1 Becher Sojajoghurt
30 g Agavendicksaft
1 g Vanilleschote
15 g Erdnuss geröstet und gesalzen
30 g Amaranth, gepufft
15 g Kakaonibs
1 Becher Simply V STREICH Cremig-Mild
  1. Heize den Backofen auf 150 Grad vor.
  2. Wir beginnen mit den Förmchen. Die Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Haferflocken, Leinsamen, Amaranth, Kakaopulver und Agavendicksaft hinzufügen und alles zu einer schönen Masse vermengen.
  3. Nehmt euch dann ein Muffinförmchenblech, füllt je 1 EL Haferbrei dort hinein und formt kleine Cups. Drückt mit einem Löffel alles schön fest und und backt die Förmchen dann für etwa 15 Minuten in den Backofen. Nach dem Backen lasst ihr die Haferflockenförmchen auskühlen.
  4. In der Zwischenzeit bereitet ihr die Füllung zu. Dazu gebt ihr Simply V Streichgenuss Cremig-Mild, Erdnussmus, Sojajoghurt, Agavendicksaft und das Mark der Vanilleschote in den Mixer und verrührt sie zu einer geschmeidigen Creme. Falls die Creme dabei zu warm wird, stellt sie nochmal kurz in den Kühlschrank bevor ihr die Förmchen damit füllt.
  5. Das war’s auch schon! Nachdem ihr die Creme in die Haferflockenförmchen gefüllt habt, gebt ihr noch eine Mischung aus ein paar klein gehakten Erdnüssen und Kakaonips drüber und schon kann geknuspert werden.

Gemacht mit...

Nährwerte*
Brennwert 1238 kJ / 296 kcal
Kohlenhydrate 20 g
Fett 18 g
Eiweiß 10 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Soja
Das muss ich weitererzählen
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss