Rohstoffe simply v m

Hochwertige Rohstoffe für leckere Produkte

Unsere Rohstoffe wählen wir sehr sorgfältig aus – denn sie bilden die Basis für unsere leckeren pflanzlichen Produkte. Unsere Lieblinge sind dabei die Mandel, Cashew und Walnuss…

Leckerer Kern mit großer Wirkung

Nach der Mandel, die unsere Simply V Produkte so besonders macht, haben wir lange gesucht. In der kalifornischen Süßmandel haben wir sie gefunden. Nur in Kalifornien produzieren die Anbauer ausschließlich süße Mandeln. In ihnen liegt das Geheimnis des aromatisch-runden Simply V Geschmacks. Weil wir auch auf den Umweltschutz achten, arbeiten wir am liebsten mit kleinen, familiengeführten Betrieben in Nordkalifornien zusammen. Dort werden die Mandeln nach der Ernte von Fruchtfleisch und Schale befreit und für die Weiterverarbeitung bei uns vorbereitet. Der Weg lohnt sich: Durch die rein süßen Mandeln können wir Käseliebhabern stolz eine überzeugende vegane Alternative anbieten.

Simply v rohstoffe mandel

Harte Schale, zartes Öl

Wer je versucht hat, eine Kokosnuss zu knacken, kennt das Problem: Es ist ganz schön schwierig, der großen Steinfrucht ihre Schätze zu entlocken. Das Fruchtfleisch ist gut geschützt. Aus ihm wird auch das Öl für Simply V gewonnen. Wir beziehen es von einem Hersteller, der gezielt mit Kleinbauern zusammenarbeitet und sich für faire Bezahlung der Landwirte einsetzt.

Kokospalmen wachsen in nur wenigen Regionen der Erde. Sie brauchen bestimmte Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Weil sie mit Salzwasser und kargem sandigem Boden zurechtkommen, sind sie eine wichtige Pflanze für den Küstenschutz. Gleichzeitig haben sie einen hohen landwirtschaftlichen Nutzen – eine rare Kombi. Wir finden es wichtig, ihren nachhaltigen Anbau zu fördern.

Simply v rohstoffe kokosnuss

Die Cashew - ein absolutes Universaltalent

Wusstet du, dass die Cashew botanisch gesehen gar keine Nuss ist? Sie zählt nämlich zu den Steinfrüchten. Die Cashewfrucht wächst außen an einem verdickten Fruchtstiel, welcher von der Form her an eine Birne oder Paprika erinnert. Dieser Fruchtstiel wird auch Cashewapfel genannt und ist ca. 5-10cm lang. In der Cashewfrucht sind dann die Cashewkerne (Samen) enthalten.

Die Cashewkerne zeichnen sich durch ihr mild-nussiges Aroma und ihre helle gleichmäßig cremefarbene Farbe aus. Nicht nur als Snack sind sie beliebt, sie lassen sich auch in der warmen Küche super integrieren. Man kann mit Cashews besonders cremige Saucen machen, sie sozusagen als Sahne-Alternative verwenden. Und auch unseren Genießerscheiben Fein Cremig verleihen sie diese besondere Konsistenz und den milden, einzigartigen Geschmack.

Simply v rohstoffe cashew

Die Walnuss – klein, aber OHO

Ganze 10 bis 20 Jahre benötigt ein Walnussbaum, bis er zum ersten Mal Früchte trägt. Vielleicht haben Walnüsse auch deshalb einen so ausgereiften Geschmack …? Uns überraschen sie jedes Mal aufs Neue mit ihrem herzhaften, vollmundig-nussigen Aroma. Wir finden, das passt perfekt zu unseren Genießerscheiben und gibt ihnen das gewisse Etwas. Übrigens sagt man im Volksmund, dass gute Walnussjahre auch gute Weinjahre sind – und Wein und Nüsse passen ja bekanntlich sehr gut zu Käse. Kurz gesagt: Die Walnuss und unsere Genießerscheibe sind einfach ein perfektes Match.

Simply v rohstoffe walnuss
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss