Warum simply v m

Milchfrei, Laktosefrei, Glutenfrei - und lecker

Simply V ist nicht nur eine tolle Abwechslung für alle, die ihren Speiseplan bereichern wollen, sondern auch bestens für Menschen mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit geeignet. Sei es Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit oder Milcheiweißallergie – Simply V ist die Lösung. Die Produkte auf pflanzlicher Basis sind garantiert frei von Laktose, Milcheiweiß und Gluten und bieten puren Genuss für alle. Einfach, weil’s schmeckt!

Warum Simply V Purer Genuss

Warum laktosefrei?

Rund 15 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiden an einer Laktoseintoleranz, im asiatischen Raum sind es noch deutlich mehr. Laktose ist eine Zuckerart, die von Natur aus in Milch und somit Milchprodukten wie ungereiftem Käse vorkommt. Bei einer Laktoseintoleranz kann dieser Zucker nicht richtig verdaut werden. Das dafür nötige Enzym wird vom Körper nicht in ausreichender Menge – oder auch gar nicht – produziert. Daher können die Beschwerden stärker oder schwächer ausfallen.

Für alle Betroffenen sind die pflanzlichen Produkte von Simply V eine gute Wahl, da sie von Natur aus komplett laktosefrei sind.

Warum Simply V Laktosefrei

Warum milchfrei?

Laktosefrei bedeutet nicht zwangsläufig milchfrei. Für Menschen, die von einer Milcheiweißallergie betroffen sind, ist das ein wichtiger Unterschied. Bei ihnen ist es nämlich nicht der Milchzucker Laktose, der die Beschwerden verursacht, sondern das in der Milch enthaltene Eiweiß. Der Körper stuft dieses als gefährlich ein – es kommt zu einer Abwehrreaktion des Immunsystems. Die Symptome können ähnlich der einer Laktoseintoleranz sein, weshalb diese beiden Krankheitsbilder oft verwechselt werden.

Alle Produkte von Simply V werden aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt, sie sind somit vollständig milchfrei und damit natürlich auch milcheiweiß- und laktosefrei. Menschen, die eine Allergie gegen Milcheiweiß haben, können bei allen unseren Produkten bedenkenlos zugreifen.

Warum Simply V Milchfrei

Warum glutenfrei?

Bei Gluten handelt es sich um ein Eiweiß, das in vielen Getreidesorten wie Weizen und Roggen enthalten ist. Bei rund einem Prozent der Bevölkerung kommt es nach der Aufnahme von Gluten zu einer Autoimmunreaktion, die mit einer Entzündung und Schädigung des Dünndarms einhergeht. Sie leiden an einer Glutenunverträglichkeit, auch Zöliakie genannt. Da selbst kleinste Mengen Gluten bei Betroffenen starke Beschwerden auslösen können, ist die einzige Therapie eine lebenslange glutenfreie Ernährung.

Zu Beschwerden führt aber auch oft eine Glutensensitivität, die nicht allergisch bedingt ist. Diese kann in jedem Alter auftreten und nach einer längeren glutenfreien Diät wieder verschwinden.

Gluten kommt nicht nur in Getreidesorten vor, sondern auch in vielen verarbeiteten Lebensmitteln. Deswegen müssen Betroffene besonders vorsichtig sein und genau auf die angegebenen Inhaltsstoffe achten.

Bei der Herstellung von Simply V werden keine glutenhaltigen Zutaten verwendet. Ob Glutenunverträglichkeit oder -sensitivität – jeder kann sich sicher sein, dass unsere Produkte zu 100 Prozent glutenfrei sind.

Warum Simply V Glutenfrei

Warum Simply V?

Ganz einfach: weil’s schmeckt! Weil unsere Produkte den Speiseplan bereichern und eine leckere Abwechslung auf pflanzlicher Basis bieten. Und weil man sie völlig sorgenfrei genießen kann. Bewusste Ernährung einfach gemacht ­­– essen soll schließlich Freude bereiten.

Warum Simply V
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss