Uerber uns historie simply v m

Wie alles begann

Unsere Simply V Geschichte

2015 haben wir mit einem kleinen Team im Allgäu begonnen, die Käseherstellung zu überdenken und an pflanzlichen Käse-Alternativen zu tüfteln. Wie im Nu war Simply V geboren. Wir steckten all unser Know-How und Leidenschaft in die Entwicklung der Produkte und fanden die Mandel als perfekte Basis. Mit unserem ersten Produkt, dem Simply V Streichgenuss eroberten wir im Nu den Markt. Seitdem setzen wir mit unserem Wissen neue Maßstäbe im Segment der pflanzlichen Käse-Alternativen. Wie unser Gesamtsortiment wachsen auch wir jeden Tag und sind stolz auf das Geschaffte.

Mehr erfahren
Unsere Geschichte!
2014
Idee für vegane Käse-Alternativen ist geboren
2015
Gründung der E.V.A. GmbH – mit einem kleinen Team
2015
Suche nach den besten Rohstoffen: Besuch in Kalifornien um den Mandelanbau zu begutachten
2015
Das erste Simply V Produkt kommt auf den Markt – der Streichgenuss ist geboren
2016
Genießerscheiben erobern den Markt
2016
Wir sind Marktführer nach nur 12 Monaten
2016
Unser erster TV Spot
2017
Der Reibegenuss wird zum ersten Mal ausgeliefert
2017
Wir wachsen auf 50 Mitarbeiter
2020
Unser zweites Werk in Hergatz
2021
Unsere Produktentwicklung zieht nach Gestratz
2022
Wir sind auf mehr als 170 Mitarbeiter gewachsen
2022
Mittlerweile ist unser Portfolio auf 17 Produkte gewachsen
Schau dir unsere Jobangebote an! Bei Fragen wende dich am besten gleich an:

E.V.A. GmbH
Irsengunder Straße 13
D-88178 Oberreute
Jobs ansehen

Historie

Mit der Gründung der E.V.A. GmbH am Standort Oberreute und der Vision, die besten Käse-Alternativen zu produzieren, hat unsere Geschichte im Jahr 2015 begonnen. Nach sorgfältiger Rohstoffsuche wurden wir in Kalifornien mit der Mandel fündig. Noch im gleichen Jahr ist unser erstes Produkt auf den Markt gekommen. Nach nur 12 Monaten wurden wir Marktführer und waren mit einem TV-Spot auf den Bildschirmen in ganz Deutschland zu sehen. Der Erfolg der darauffolgenden Genießerscheiben und des Reibegenusses bestärkte unser Handeln und Bestreben, jeden Tag das Beste zu geben. Seitdem können wir stolz auf unser stetig wachsendes Produktportfolio blicken und freuen uns immer neue Mitarbeiter zu begrüßen, die unserer Marke ein Gesicht geben. Mit unserem zweiten Werk in Hergatz schaffen wir es, die Nachfrage nach pflanzlichen Käse-Alternativen zu bedienen und Simply V jeden Tag weiterzuentwickeln.

Besuche uns auch auf #simplyvgenuss