Unsere Heimat
ist das Allgäu

Um zu uns zu kommen, musst du immer die Käsestraße entlangfahren, durch grüne Hügel voller Blumen, die Alpen im Blick. Inmitten dieser Natur haben wir als erfahrene Milchverarbeiter beschlossen, die Käseherstellung zu überdenken. Wir wollten eine pflanzliche Alternative schaffen und so Umwelt und Ressourcen schonen. Nicht nur für heute, sondern auch für kommende Generationen. Dabei war uns wichtig, dass unsere veganen Genussprodukte genauso aromatisch schmecken wie ihre Verwandten aus Käse. Heute können wir sagen: Wir haben es geschafft!


 

Wir sind Experten,
wir denken weiter

Als wir als Molkereifachleute anfingen, an veganen Genussprodukten zu tüfteln, kam uns das erstmal seltsam vor. Doch wir waren fest entschlossen, unser Wissen zu nutzen: all die Berufsgeheimnisse, die uns helfen,  ein Genussprodukt auf pflanzlicher Basis herzustellen.  Schließlich mussten wir nur noch auf die Mandel kommen. Als wir sie hatten, haben wir alle Schranken im Kopf fallen lassen und einige Monate lang hemmungslos herumprobiert. Wir wollten unsere Idee von zeitgemäßer Ernährung in die Tat umsetzen. Unser Fazit: Es hat sich gelohnt!

Caroline

Caroline

Caroline

Caroline

unsere Chefin

Sie hat Simply V "erfunden" und gemeinsam mit ihrem Team auf die Welt gebracht! Geholfen haben ihr dabei ihre Erfahrung in der Herstellung und Vermarktung von Käse und ihre Begeisterung für Neues. Privat schlägt ihr Herz höher, wenn sie aufs Rennrad steigt oder nach Südfrankreich reist.

Amadeus

Amadeus

Amadeus

Amadeus

unser Molkereimeister

Den leckeren Simply V Streichgenuss produzieren und schauen, wo es in der Produktion hakt – das ist die Stärke von Amadeus. Öfters sieht man ihn auch mit dem Gabelstapler im Lager, damit unsere leckeren Mandeln und unsere schönen Verpackungen auch am richtigen Platz sind.

Bettina

Bettina

Bettina

Bettina

unsere freundliche Schaltzentrale

Bettina ist die Schaltstelle, ohne die rein gar nichts laufen würde. Von der Kundenbestellung bis zur Auslieferung der Ware – Bettina sorgt für den reibungslosen Ablauf und den ganzen Papierkram, der damit verbunden ist. Sie ist eine 100%tige Allgäuerin und als solche liebt sie natürlich die Natur, die Berge und die Kühe, mit denen sie aufgewachsen ist.

Christine

Christine

Christine

Christine

unsere Marketing Allrounderin

Die Simply V-Welt in Bild und Schrift auf Papier bringen, Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Simply V Begeisterten, daran hat sie Freude. Sie kocht gerne und freut sich, wenn sie andere damit begeistern kann – insbesondere die vegane Küche bietet hier viele Möglichkeiten.

Jana

Jana

Jana

Jana

unsere Verkäuferin

Jana bringt Simply V in die Regale, damit wir im ganzen Land zu finden sind. Egal ob Norden, Süden, Westen oder Osten –ihr ist kein Weg zu weit! Als gebürtige Norddeutsche ist ihr das Fahrradfahren quasi in die Wiege gelegt. Auch wenn sie ihr Hollandrad im Süden gegen ein Mountainbike ausgetauscht hat.

Luise

Luise

Luise

Luise

unsere Erfinderin

Luise bildet mit Dirk zusammen die Zweierspitze der Simply V Produktentwicklung. Passt der Geschmack? Haben wir die idealen Zutaten? Freuen wir uns auf weitere Simply V Produkte aus Luises Händen! In Ihrer Freizeit ist Luise gerne draußen unterwegs, egal ob beim Laufen, Wandern oder Klettern – Hauptsache Natur.

Martin

Martin

Martin

Martin

der kreative Inspirator

Martin ist gelernter Koch und unterstützt Dirk und Luise in der Produktentwicklung, er kennt einfach alle Küchentricks und blitzschnell ist auch mal ein normales Rezept in ein veganes Rezept geändert. Wenn mal wieder experimentiert wird, dürfen alle probieren, yummie!

Petra

Petra

Petra

Petra

die Maschinenkönigin

Petra schaut, dass in der Produktion alles läuft und am Ende unsere leckeren veganen Simply V Produkte entstehen. Und sie liebt Mandeln! Das ist die richtige Passion, damit aus den gesunden Energiebündel die beste vegane Käsealternative wird.

Maik

Maik

Maik

Maik

das Backbone der Produktion

Maik ist wie Martin gelernter Koch. Er ist immer irgendwo in der Produktion zu sehen. Entweder schaut er danach, dass unsere Produkte auch schön verpackt werden oder er sorgt mit Amadeus zusammen für den richtigen Ablauf im Werk.

Wir sind offen
für dich

Hast du Lust, Teil unseres engagierten Teams zu werden? Wir suchen Kreative und Querköpfe, die sich konstruktiv einbringen und unsere Marke weiterentwickeln. Zusammenarbeit ist uns besonders wichtig, denn nur gemeinsam können wir unsere Produkte und die Qualität voranbringen. Wir legen viel Wert auf zeitgemäße Ernährung, natürliche Lebensmittel und eine umweltfreundliche Herstellung. Wenn du Branchenkenntnisse hast, ist das von Vorteil. Bei uns arbeiten jedoch auch viele Seiteneinsteiger. Lass uns darüber reden, wo dein Platz in unserem Team sein könnte.